Alte Möbel in einem neuen Laden?
Bei einem neuen Geschäft stellen sich die meisten makellose Oberflächen, blitzblanke Böden und nagelneue Regale vor. Doch nicht zu jeder Marke passt ein solches Interior. So auch für den internationalen Hersteller lässiger Lederstiefel, dessen Heritage Collection charmant mit Hilfe von Vintage Möbeln präsentiert wurde.
Vintage mit Charme
Beim Shop Design wurde besonderes Augenmerk auf die Story hinter den Produkten gelegt. Um dieses Storytelling zu vermitteln, griffen wir verschiedene historische Objekte im Used Look wie alte Radios, Ventilatoren und Lampen auf, um den Flair der Entstehungszeit der Marke aufzugreifen.
Ein Laden mit nur einem Produkt?
Das Stichwort lautet Nische – alles dreht sich hierbei um ein einziges, spitzes Produktsegment, in diesem Fall hochwertige Lederschuhe für echte Charaktertypen. Mit der klaren Positionierung kann die Marke Ihre Zielkunden sehr gut erreichen und fokussiert auf deren Bedürfnisse eingehen.
Die Frage aller Fragen…
Manchmal sind es die grundlegendsten Entscheidungen, die besonders schwer fallen. Oft kann sich der Auftraggeber das Ergebnis nicht vorstellen und zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen. In diesem Fall galt es, zwischen verschiedene Bodenbelägen zu wählen – Fischgratoptik aus Holz, Laminatboden oder doch Betonoptik? Dank der Visualisierung der Optionen fiel die Entscheidung leicht und der Kunde wusste genau, welches Ergebnis ihn erwarten würde. Das gibt Sicherheit, verkürzt den Entscheidungsprozess und spart somit bares Geld.
Materialien & Farben
Holz, Metall, Betonoptik, Rauchblau & Offwhite
Kostenrahmen
< 2.000 €
Reinkosten für die Visualisierung
Zzgl. Ladenbau- & Beleuchtungselemente
Projektinfos
Visualisierung eines Leipziger Schuhladens im Vintage Stil