Von der Skizze
bis zum Laden
Der Wunsch des Kunden war es, ein komplettes Konzept für ein Franchise System für den internationalen Markt zu entwerfen, bei dem die hochwertigen Möbel- und Vorhangstoffe sowie die textilen Interior Accessoires stilvoll präsentiert werden. Das Konzept sollte für diverse Raumgrößen variabel sein, sodass bspw. Regalsysteme beliebig erweiterbar sein mussten.
Der Flagship Store
Als Aushängeschild für die folgenden Stores lag das besondere Augenmerk auf dem rund 200qm großen Flagship Store in Bangalore. Dieser wird allen künftigen Filialen als Paradebeispiel eines Geschäftes gelten und beinhaltet die gesamte Kollektion, begonnen bei feinen Vorhängen, atemberaubenden Veloursstoffen, modernen Unis und nicht zuletzt Kissen und Plaids.
Communication breakdown?
Die Kommunikation für das Projekt verlief ausschließlich auf Englisch. Die besonderen Herausforderungen, die dies beinhaltet, konnten jedoch dank guter Koordination und Kommunikation problemlos gemeistert werden, nicht zuletzt da etliche visuelle von mir erstellte Komponenten wie 3D Visualisierungen und Renderings für Klarheit sorgten.
Andere Länder
andere Sitten
Der indische Markt liebt europäische Produkte. Ein besonders Augenmerk lag deshalb auch auf der Betonung des Claims ‚Made in Germany‘, welcher sich auf diversen Schildern und Marketingmaterialien wiederfindet. Zudem wurde das Firmenlogo mit dem Slogan „Europe’s leading textile & design company“ ergänzt.
Materialien & Farben
Beton, Chrom, Silber, Schwarzes Metall, Eichenholz, Glas
Kostenrahmen
< 120.000 €
inkl. Ladenbau- & Beleuchtungselementen
Projektinfos
Erarbeitung eines Franchise Konzeptes für den internationalen Markt