Aus alt mach neu
In den großzügigen Räumlichkeiten in dem schönen Gebäude am Chemnitzer Kaßberg war es wirklich an der Zeit für frischen Wind. Der royalblaue Teppichbelag durfte einem natürlich Korkparkett weichen und zwei Räume vereinten sich durch Entfernen einer Wand zu einem großzügigen Kursraum.
Farbkonzept
Bereits im Vorfeld wurde in Abstimmung mit dem Inhaber eine Farbwelt definiert. Die sanften, an das Farbkonzept von Liebscher & Bracht angelehnten Töne sollten sich zukünftig auch in den neuen Praxisräumen widerspiegeln.
Licht & luftig
Danke des Wanddurchbruchs, bei dem auch als Überraschung gleich schöne alte Holzbalken zum Vorschein kamen, erhielt der Kursbereich noch mehr Offenheit und wurde zu einem lichtdurchfluteten, weitläufigem Raum.
Symbolträchtig
Als Symbol des Lebens sorgt die Blume des Lebens in Form eines großformatigen Wandornamentes für Ausgewogenheit, Zentrierung und Fokus.
Ob beim Yoga, Pilates oder einem der anderen Kurse im Portoflio der Praxis – die KlientInnen sollen sich bereits beim ersten Betreten der Physiotherapie wohl fühlen und gut orientieren können. Zur Kennzeichnung erhielt deshalb jede Tür eine Beschriftung – von der Umkleide bis zum Therapieraum.
Materialien & Farben
Eichenholz, Birke, Kork, Stein, Textilien
Kostenrahmen
~ 5.000 €
exkl. Mobiliar-, Material- und Handwerkerleistung
Projektinfos
Komplettrenovierung inkl. neuer Boden, Wanddurchbruch, Beleuchtung, Tapete und Farbe